Tag der offenen Tür

Alle Freunde des Domes und der Dombauhütte St.Stephan sind am ??.Oktober 2018 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr herzlich eingeladen die Dombauhütte St.Stephan zu besichtigen und im Gespräch mit den Steinmetzen und dem Dombaumeister Neues von den aktuellen Restaurierungsarbeiten zu erfahren. Der Eingang zur Dombauhütte befindet sich an der Domnordseite, bei den Fiakern.

 

 

Tag der offenen Tür 2017

Um sich ein Bild von den Restaurierungsarbeiten machen zu können, lud die Dombauhütte St. Stephan am Samstag, XX.Oktober 2017 von 10h-16h zu einem Blick hinter die Kulissen ein. Bei diesem schon zur Tradition gewordenen "Tag der offenen Tür" der Wiener Dombauhütte war es Interessierten möglich, Dombaumeister DI Wolfgang Zehetner und seine speziell geschulten Steinmetze und Bildhauer zu treffen und sich über traditionelle Handwerkstechniken, Bauteile wie "Krabben" und "Kreuzblumen" und den Fortschritt der Arbeiten zu informieren.